Rezensionen

Rezensionen von Prof. Schnurrenberger zu Fachbüchern im Themenkreis Management, Unternehmensführung, Strategisches Management – auch, aber nicht nur mit Bezug zu KMU und Freiberuflern. Näheres zu den Begrifflichkeiten bzw. deren Definitionen findet sich bspw. unter http://kmu-management.de/fokus-begriffe. Daneben werden auch Publikationen zu angrenzenden bzw. spezielleren Managementthemen behandelt (Verlinkung führt direkt zur Rezension; nicht verlinkt heißt, ist in Vorbereitung). Zum Kreis relevanter Werke gehören – grob in Gruppen geordnet – u.a.:

Kategorie „Dicke Klassiker“ Unternehmensführung/Management:

Kategorie „Schlankere Allrounder“ Unternehmensführung/Management:

Kategorie „Allrounder mit speziellem KMU- bzw. Mittelstands-Bezug“:

Kategorie Sammel-Bände zu KMU-/Mittelstandsmanagement:

Kategorie branchenspezifische Unternehmensführung/Management:

Kategorie speziellere Management-Themen:

  • Aumayr: Erfolgreiches Produktmanagment
  • Fink: Strategische Unternehmensberatung
  • Herrmann/Huber: Produktmanagement
  • Lauer: Change Management
  • Schreyögg/Geiger: Organisation
  • Schnurrenberger: Online-Marketing & E-Commerce für KMU (Kurzdarstellung auf EinkaufenimNetz.de)
  • u.a.

Zu den einzelnen Beiträgen bzw. zum Blog geht´s hier