KMU-Management I

KMU-Management I – Willensbildung – der erste von ingesamt 3 geplanten Bänden zum Thema KMU-Management von B. Schnurrenberger – ist Ende August 2019 erschienen.

Themenschwerpunkte: Unternehmensführung, Selbstmanagement, Potentialanalyse, Strategisches Management und Impulse, Marktforschung

Inhalt: Ob beim Selbstmanagement oder in der Unternehmensführung: Wer etwas erreichen und langfristig erfolgreich sein will, muss „die richtigen“ Ziele setzen und proaktiv adäquate Maßnahmen ergreifen! Wissen, was man will – und dabei doch offen sein für vielversprechende Impulse, heißt die Devise: Von antiken Strategen über moderne Wirtschaftspsychologen. Von Managementforschung und Praktiker-Tricks bis zu Open Innovation und Digitalisierung etc. KMU-Management: In der Fundierung wissenschaftlich, in der Umsetzung praxisorientiert & pragmatisch, im Stil salopp und bestens lesbar (Klappentext).

Verzeichnisse zum Inhalt, den 37 Abbildungen und 42 Tabellen als .pdf:

Ausgewählte Details zu INHALTEN in den Unterseiten (über Menü – KEINE vollständige Darstellung, siehe Verzeichnisse). Unterseiten incl. drucktauglicher und zitierfähiger Abbildungen und Tabellen.

Vorteile der PREMIUM-EDITION:
1) Besonders repräsentative und hochwertige Aufmachung:
– Hard-Cover mit gerundetem Buchrücken
– Fadenbindung
– Brilliantdruck auf besonders hochwertigem Papier
2) Bonus: Studie „Employer Branding für KMU – Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen“ nur hier inklusive.

In der Standard-Edition als preisgünstiges Taschenbuch:

In der Standard-Edition als E-Book (19,99):